Meine Arbeitsweise - die Kooperation:

Thesen zur Entwicklung von Personen, als Einzelne, als Gruppe, als Team:
  • Menschen, mit denen ich arbeite, gehen ihren Weg selber, ob als Einzelne, als Gruppe oder als Team. Ich stehe auf diesem Weg, im Rahmen meiner Funktion, als Begleiter zur Verfügung. Ein Weg der Entwicklung kann nur in Freiheit gegangen werden. Entwicklung kann dann gelingen, wenn beide Seiten ihre Verantwortung wahrnehmen.
  • Die Arbeit findet im Zusammenspiel auf mehreren Ebenen (Körper, Seele, Geist und Soziales) statt. Durch die Nutzung mehrerer Ebenen und die Herausarbeitung der Zusammenhänge zwischen ihnen, wird die Wirksamkeit erhöht.
  • Entwicklung ist Erweiterung.

Kooperation findet auch innerhalb der Trainerseite statt. Ich arbeite gerne mit Kollegen und Kolleginnen zusammen, die Fachleute auf ihrem jeweiligen Gebiet sind.